Vereinsführung

Der Vorstand stellt sich vor

Dr. Kathrin Köpernik, 1. Vorsitzende 

 kathrin.koepernik (at) dghk-bb.de

 

Josefa Seppeler, 2. Vorsitzende

josefa.seppeler (at) dghk-bb.de

 

 

Sven Koschik, Kassenführer

Sven ist Vater einer Tochter (geb. 2004). Nachdem er bei seinem Anliegen wesentliche Unterstützung durch den Verein erfuhr, wurde er 2012 Mitglied der DGhK. Im Rahmen seiner Aktivitäten im Bereich Öffentlichkeitsarbeit möchte er insbesondere das Bewusstsein in Politik und (Schul-)Verwaltung für den Bereich Hochbegabungen/ Begabungen im Sinne einer Chance für die Gesellschaft stärken. Sven ist Sachbearbeiter.
sven.koschik (at) dghk-bb.de

Bettina Zydatiß, Vorstandsmitglied für freie Aufgaben

Bettina wurde wegen ihres inzwischen erwachsenen Sohnes im Jahr 1995 Mitglied in der DGhK. Über viele Jahre engagierte sie sich in schulischen Gremien und im Förderverein der Grund- und Oberschule ihres Sohnes. Seit 2004 hat sie verschiedene Aufgaben im Vorstand der DGhK übernommen. Sie hat eine Ausbildung für das Lehramt an Gymnasien mit den Fächern Englisch und Sport. Seit 2003 widmet sie sich beruflich dem Thema Hochbegabung, seit 2010 liegt ein weiterer Schwerpunkt speziell auf der Erziehung hochbegabter Kinder mit dem Konzept der Familienkonferenz (Thomas Gordon).
 bettina.zydatiss (at) dghk-bb.de

Maren Seyboldt, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit 

 maren.seyboldt (at) dghk-bb.de